GFA Certification bestätigt FSC® Zertifizierung für Landesforsten Rheinland-Pfalz

Anlässlich ihres Besuchs im Walderlebniszentrum Soonwald übergab Gerhard Kuske (GFA Fachbereichsleiter Forstzertifizierung) der rheinland-pfälzischen Umweltministerin Ulrike Höfken im Beisein aller 44 Forstamtsleiter das FSC Zertifikat für die 2. Zertifizierungsperiode. Anschließend gratulierte Ministerin Höfken allen Forstamtsleitern und überreichte die Mitgliederzertifikate. In ihrer Ansprache bekannte sie sich klar zum FSC: „Der  FSC-Waldstandard ist damit für mich ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft mit einem gleichberechtigten Nebeneinander der verschiedenen Interessensgruppen, eine Beschreibung von multifunktionaler Waldwirtschaft unter den heutigen gesellschaftlichen Bedingungen“, so Höfken.

 

Bereits zum 5.12.2017 war die erfolgreiche Rezertifizierung der insgesamt über 200.000 ha Staatswald bestätigt worden. Der Leiter der Landesforsten Rheinland-Pfalz Dr. Jacob hob in seiner Rede die gute Zusammenarbeit mit GFA Certification hervor.

https://www.wald-rlp.de/en/start-landesforsten-rheinland-pfalz/